Picobelloaktionen in Heckendalheim

"365 Tage weniger Müll“ - Saarland picobello Müllsammelaktion am 19.03.2022

Im Rahmen der Saarland picobello – Müllsammelaktion 2022 soll auch Heckendalheim wieder sauberer werden! Traditionell rufen die Natur- und Vogelfreunde/NABU-Ortsgruppe Heckendalheim e.V. in Abstimmung mit dem Ortsvorsteher A. Gress alle Mitglieder, alle Naturfreunde und alle Heckendalheimer Bürgerinnen und Bürger dazu auf mitzumachen.

Am Samstag, den 19.03.2022 ab 10 Uhr wollen wir in ca. 2 - 3 Stunden die Heckendalheimer Natur von Müll und Unrat befreien.

Insbesondere die KiTa-Außenanlage, Verkehrswege, Grünflächen und Spielplätze, die Römerstraße sowie Waldwege und Gewässerränder sollen von „wildem Müll“ befreit werden. Müllsäcke, Handschuhe, Greifer sowie Wurst und Weck (gerne auch vegetarisch - bitte bei der Anmeldung angeben) für die Mittagspause werden auf dem Dorfplatz ausgegeben. Die Absprache, wer wo reinigt usw. wird ebenfalls beim Zusammentreffen mitgeteilt. Der gesammelte Müll kann auf dem Dorfplatz abgelegt werden.

Wer macht mit?

Um besser planen zu können, wären wir für eine Rückmeldung bis zum 10.03.2022 dankbar. Die Anmeldung kann telefonisch an unseren Vorsitzenden Jürgen Wiesmeier unter 0176 45726126 oder per E-Mail an: infoheckenspechte.de erfolgen.