Die NAJU-Ortsgruppe Heckendalheim e.V.

Bis vor Kurzem hatte Heckendalheim auch eine NAJU-Kindergruppe. Die erste Kindergruppe „Junge Schwalben“ wurde am 10.3.1987 gegründet und wäre jetzt 35 Jahre alt.

Die NAJU Kindergruppen gliederten sich in die  „Junge Schwalben", "Sperlinge", "Kolibris" und "Wiesenpieper“. Die Leitung der Kindergruppen und die Führung der Wanderungen war hauptsächlich in Händen des  1. Vorsitzenden Jürgen Wiesmeier. Den Kindern wurde viel Wissenswertes über die Natur, die Vogel- und Pflanzenwelt, aber auch über ihren Heimatort Heckendalheim vermittelt. Die Gruppenstunden fanden in der Regel Freitagnachmittags statt und wurden von den Kindern gut angenommen.

Nun sind die „Jungen Schwalben", "Sperlinge", "Kolibris" und "Wiesenpieper“ dem Kinder- und Jugendalter längst entwachsen, und die NAJU-Gruppe hat sich nach und nach aufgelöst.
 

Im kommenden Jahr 2023 ist geplant eine neue Gruppe aufzubauen. Nähere Auskünfte bei J. Wiesmeier.